Herzlich Willkommen!

Über uns

Die Liebenzeller Gemeinde Vörstetten gehört zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband, einem freien Werk innerhalb der evan­gelischen Landeskirche. Wir glauben, dass Gott es gut mit uns meint. Das hat er uns durch seinen Sohn Jesus Christus gezeigt. Deshalb gibt es uns.  

Jeden Sonntag feiern wir unseren Gottesdienst und treffen uns unter der Woche zu regelmäßigen Veranstaltungen, in denen wir gemeinsam Glaubens- und Lebensfragen diskutieren und in der Bibel nach Antworten suchen.  

In den Kinder- und Jugendgruppen sorgen ehrenamtliche Mit­arbeiterInnen dafür, dass Woche für Woche „die Post abgeht“. Auch Spaß und Spiel, Musik und aktive Freizeitgestaltung gehören dazu, denn Christsein meint das ganze Leben.

 

Der Gemeinschaftsverband


gemeinsam

Wir gehören als Christen zusammen, obwohl jeder sein eigenes Lebensumfeld hat. In unseren Gottesdiensten treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters, um gemeinsam auf Gott zu hören, zu beten und zu singen. Wir unterstützen die Arbeit der Liebenzeller Mission betend und finanziell.

glauben

Das Wort Gottes – die Bibel – ist unsere geistliche Grundlage. Uns ist das gemeinsame Beschäftigen mit der Bibel in Predigten, Andachten und Gesprächsgruppen wichtig. Wir laden zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus ein und bieten geistliche Heimat, damit Glaube sich entfalten kann.

leben

In unseren Veranstaltungen und durch persönliche Kontakte wollen wir Leben teilen und uns gegenseitig im Glauben an Jesus Christus stärken. Dabei sind wir offen für alle Menschen, gleich welcher kultureller, sozialer und religiöser Herkunft. Wir leben ein eigenständiges evangelisches Profil im Rahmen evangelischer Kirche. Mit anderen christlichen Kirchen und Gemeinden haben wir Kontakt auf Basis der Evangelischen Allianz.

Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband arbeitet an rund 300 Orten in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz. Wöchentlich besuchen rund 19.000 Erwachsene und Jugendliche die Veranstaltungen.